Derbytime: Planegg trifft auf Unterhaching

Am Samstagabend um 19 Uhr beginnt für den TV Planegg-Krailling die neue Saison in der 2. Bundesliga Süd – und das direkt mit einem echten Highlight: dem Derby gegen den TSV Unterhaching in Planegg.

Besonders spannend wird dieses Derby durch den Wechsel der Spielerin Annika Kraft, die diese Saison von Unterhaching zum TV Planegg-Krailling gestoßen ist.
Der TV Planegg-Krailling hat sich in einem intensiven Trainingslager in Cesenatico auf die Saison vorbereitet und dabei nicht nur an der Technik gearbeitet, sondern auch durch gezieltes Teambuilding die Mannschaft noch enger zusammengeschweißt. In den Vorbereitungsspielen konnte das Team bereits zwei Gegner aus der höheren 2. Bundesliga Pro bezwingen und damit ein starkes Zeichen setzen.
In der letzten Saison erreichte Unterhaching den zweiten Platz, während der TV Planegg-Krailling als Fünfter knapp dahinter landete. Das bedeutet, dass Unterhaching als Favorit ins Rennen geht, aber das Derby bietet die perfekte Chance für den TV Planegg-Krailling ein klares Zeichen zum Saisonstart zu setzen.
Die Zuschauer dürfen sich auf ein intensives Spiel freuen, mit spannenden Ballwechseln und hohem Volleyball-Niveau. Der Anpfiff erfolgt am 21.09.24 um 19 Uhr in der Halle des Feodor-Lynen-Gymnasiums in Planegg. Für alle, die nicht live in der Halle dabei sein können, wird das Spiel im Livestream übertragen.

Trainingslager in Cesenatico