Drei Punkte gewonnen, ein Satz verloren. Müde, aber siegreich sind die Damen des TV Planegg-Krailling am Sonntag morgen nach Hause zurück gekehrt. Um kurz vor 5 Uhr fuhr der Mannschaftsbus in völliger Dunkelheit vor der heimischen Halle vor – geschuldet dem späten Spielbeginn in Waldgirmes um 20 Uhr und dem verlorenen zweiten Satz.
Dennoch war es ein klarer Sieg, in den Sätzen eins, drei und vier kamen die Gastgeberinnen aus Hessen nicht über 15 Punkte hinaus. Lediglich im zweiten Satz schlichen sich zu viele Eigenfehler ein – vor allem im Aufschlag und im Angriff – wodurch der Satz in völliger Eigenverantwortung aus der Hand gegeben wurde.
Nach drei Wochen ohne Spiel ist der 3:1-Sieg beim weit abgeschlagenen Schlusslicht Waldgirmes dennoch ein gutes Ergebnis. Zufrieden über die Maximalausbeute von drei Punkten liegt nun der volle Fokus auf der Partie gegen Bad Soden kommendes Wochenende.
Der TV Planegg-Krailling Krailling ist durch den Auswärtssieg auf Platz 3 in der Tabelle geklettert und liegt nur noch vier Punkte hinter dem TV Altdorf.
Doch mit Freisen, Vilsbiburg und Grimma sitzen den Planeggerinnen selbst starke Verfolger im Nacken. Bis zum Saisonende wird es deshalb noch einmal spannend, wer aus den letzten vier Spielen am meisten Punkte mitnehmen kann.