Punktgleich mit dem Tabellenführer

Für den TV Planegg-Krailling stand das nächste Heimspiel der Saison an. Der Tabellenfünfte, die proWIN Volleys TV Holz waren zu Gast im Feodor-Lynen-Gymnasium in Planegg.

Kein leichtes Spiel für die Mannschaft um Trainer Josef Wolf und Co-Trainer Rainer Gangnus. In der letzten Saison 2023/24 gingen beide Begegnungen an die proWIN Volleys TV Holz.

Schon den ersten Satz gewannen die Würmtalerinnen nach 19 Minuten deutlich mit 25:15. Eine komplette Kehrtwende geschah im zweiten Satz – bis zum 11:11 konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Die Konstanz missend konnte der TVPK nicht nachziehen, der Satz ging mit 25:15 an die proWIN Volleys TV Holz. In Sätzen stand es 1:1. Weitergehend mit der Startaufstellung aus dem ersten Satz ging Josef Wolf in den 3. Satz. Ab dem Stand von 3:2 aus Planegger Sicht zog der TVPK davon. Beginnend mit zwei Blockpunkten von Kathi Schön baute der TVPK eine regelrechte Wand auf. Mittelblockerin Annika Kraft führte Planegg ebenfalls mit hervorragender Blockarbeit zu einer 5-Punkte-Führung. Eine 9-Punkte Serie brachte den TVPK mit 11:2 in Führung. Absetzen konnten sich die Würmtalerinnen bis zu einem 16:5. Nervenstark holte Holz bis zum 16:11 jedoch wieder auf. Schlussendlich holten die Damen des TV Planegg-Krailling sich den nächsten Satz mit 25:17. Bis zur Mitte des 4. Satzes lag der TV Holz leicht in Führung. Wiederum war es ein Block, diesmal von Joana Huber, der den TVPK in Führung brachte. In einem hart umkämpften Satz setzte sich die Mannschaft um Josef Wolf und Rainer Gangnus mit einem Abstand von sechs Punkten durch und beendete das Spiel mit einem 25:19 im letzten Satz.

Joana Huber wurde nach starker Leistung auf Seiten des TVPK zum MVP in Gold gewählt, MVP in Silber wurde Olivia Saunders (Mittelblock). Nach diesem Spieltag konnte die Mannschaft von Sepp Wolf und Rainer Gangnus daheim weitere drei Punkte holen, die proWIN Volleys TV Holz gingen durch nur einen gewonnenen Satz leer aus. Damit war es klar: der TVPK belibt punktgleich mit dem Tabellenführer VC Wiesbaden II auf Platz 2. Nach dem dritten Sieg in Folge wollen die Damen des TV Planegg-Krailling die Siegesserie nicht abreißen lassen und bis mindestens Weihnachten keines der vier bevorstehenden Spiele verlieren.

Verfolger der Volleyballerinnen aus Planegg sind die TG Bad Soden, TV 05 Waldgirmes, Neuseenland Volleys Markkleeberg und der SV Karlsruhe-Beiertheim. Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft aus dem Würmtal am 30.11. gegen den SV Karlsruhe-Beiertheim, welcher in der Tabelle 5 Punkte hinter ihnen liegt.

Anna Eisenberger und Lisi Kettenbach im Block

Foto: Detlef Gottwald