Revanche geglückt

Am vergangenen Samstagabend zeigte der TV Planegg-Krailling erneut, warum er an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga Süd steht. Der TV Planegg-Krailling gewinnt mit 3:0 gegen den VC Wiesbaden II.

Vor rund 150 begeisterten Zuschauern im Feodor-Lynen-Gymnasium feierten die Würmtalerinnen einen eindrucksvollen 3:0-Sieg (25:15, 25:17, 25:14) gegen den Tabellendritten VC Wiesbaden II.
Das mit Spannung erwartete Topspiel entwickelte sich schnell zu Gunsten des Tabellenführers. Mit präziser Annahme, starker Abwehrarbeit und einem variablen Angriffsspiel ließ das Team von Trainer Sepp Wolf den Gästen aus Hessen kaum eine Chance. Nach zwei souveränen Sätzen zeigte der VC Wiesbaden II im dritten Durchgang zunächst Widerstand und ging mit 9:6 in Führung. Doch eine beeindruckende Aufschlagserie von Chiara Lukes mit neun Punkten in Folge stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Am Ende verwandelte Joana Huber den zweiten Matchball und besiegelte den klaren Erfolg.
Die MVP-Medaille ging erneut an Zuspielerin Elisabeth Kettenbach, die das Spiel ihrer Mannschaft gewohnt souverän lenkte.
Die Stimmung im Team war entsprechend ausgelassen und mündete in eine Faschings-/Geburtstagsfeier. Mit diesem Schwung geht es für Planegg am kommenden Wochenende weiter, wenn gleich zwei Topspiele gegen Lohhof und Stuttgart auf dem Plan stehen.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung führt zum 3:0-Sieg